Spenden und helfen

Ganz klar: Als Ehrenamtsorganisation sind wir auf Spenden angewiesen. Jeder Euro hilft uns, in Frankfurt am Main zu helfen. Wir gestalten finanzielle Unterstützung so, dass es Ihrem Unternehmen nützt.

Die Möglichkeiten

Eine Projekt-Patenschaft, eine Markenpartnerschaft (Co-Branding), Sponsoring oder die klassische Firmenspende zielen eher auf einen Imagegewinn ab.
Benefizaktionen, Matching-Funds (Verdopplung einer gesammelten Spendensumme) oder die Rest-Cent-Spende (Mitarbeiter spenden monatlich die Rest-Cents ihres Gehaltes) haben eher die Innenwirkung im Fokus.

Und im „Causerelated-Marketing“ verspricht man sich höhere Verkaufszahlen, da ein Anteil des Produktpreises für einen guten Zweck bestimmt ist. Oder: Vielleicht spenden Sie uns einen Quadratmeter auf Ihrem Parkplatz, damit wir einen Altkleider-Container aufstellen dürfen?